Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13 ... 27
Thema versenden Drucken
Backpackerin durch Kuba (Gelesen: 224419 mal)
Antwort #150 - 30. Januar 2016 um 10:57

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Danke, schöner Bericht!! Durchgedreht

Wie ist das Wetter?

Springst du auch mal ins Meer, oder ist das zu kalt?  Cool
 
IP gespeichert
 
Antwort #151 - 30. Januar 2016 um 11:27

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Mungo es ist Karibik! Das Meer hat selbst im dicksten Winter noch 24 Grad. Das Problem ist nur die Luftthemperatur. Wenn du draussen 50 Km Windgeschwindigkeit hast und nur 15 Grad, dann fällt es schwer aus dem Wasser wieder raus zu gehen.
Laut lachend

Aber im Moment ist es mild mit rund 25 Grad in SdC. Nur gibt es dort keine schönen Strände.
 
IP gespeichert
 
Antwort #152 - 30. Januar 2016 um 14:57

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Hey, Cubaanfänger, ich weiß. Laut lachend  Aber gut, dass du es erklärt hast.

Die Frage habe ich nur gestellt, weil ich das Baden im Bericht bisher vermisst hatte... Zwinkernd

Hat hier überhaupt schon mal einer über ne organisierte Rundreise berichtet? Egal, wenn es mir nicht verboten wird, gibts einen Bericht. Dann sage ich auch, warum ich mich dafür entschieden hatte.... Cool
 
IP gespeichert
 
Antwort #153 - 30. Januar 2016 um 17:46

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Mungo schrieb am 30. Januar 2016 um 14:57:
Hat hier überhaupt schon mal einer über ne organisierte Rundreise berichtet? Egal, wenn es mir nicht verboten wird, gibts einen Bericht. Dann sage ich auch, warum ich mich dafür entschieden hatte.... Cool

Nix wird hier verboten. Nur langweilen sollte man nicht. Langweilig ist auch, wenn jemand einen anderen persönlich attackiert. Aber auch nur dann, wenn dies zu Unrecht geschieht.

Solltest Du einen Bericht schreiben, dann versuch den auch zu illustrieren. Toll, wenn Du dabei ebenfalls neue Maßstäbe setzen würdest, wie Nicole dies derzeit mit ihrem Live-Berichten macht. Dies ist aber mit großem Aufwand verbunden und nur möglich, wenn man an einen der wenigen Stellen in Kuba eine Verbindung zum Internet hat. Theoretisch ist die Einbringung von Fotos möglich. Die Versendung als Mail-Anhang würde genügen, welches ich dann zu dem jeweiligen Bericht hinzufügen würde. 
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #154 - 30. Januar 2016 um 18:42

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Alternativ schreibe eben alles, mache die Fotos und stelle dann alles zusammen auf einmal ein wenn du wieder da bist. Aber die Idee per E-Mail zu senden finde ich geil. Denn in Guanabo gibt es keinen Wifi. Aber zumindest manchmal klappt nauta.

Esperanto an welche E-Mail Adresse sollte ich denn einen Reisebericht per nauta senden, wenn ich von unterwegs einen Zwischenbericht über Novias Smartphone versenden würde?

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #155 - 30. Januar 2016 um 19:20

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Soooo.... Die fiesta geht weiter  Durchgedreht Cool
Grad mal 2 cuc getauscht in 50 cup und nun geht es durch die strassen. Es ist einfach super!!! Ws schwer erscheint ist ganz einfach!!! Der cubaner von heut nacht zeigte uns die strasse, er bezahlte es sogar! Ausgenommen wird man also nicht so wie es im guide vom michael müller verlag steht.
Bis jetzt nur glück und leichter an alles zu kommen als in havanna.  Cool

Und heute wieder jemand getroffen!  Laut lachend
Er zeigte uns santiago de cuba und fürhte uns durch die stadt zu plätzen von revolutionskämpfen und reden. Er bekam dafür ne zigarette und es war vollkomm ok für ihn.
Und da wo man so ist, ist sonst bestimmt kein touri so wie sie alle schaun!
Der grund war folgender: uns quatschte jemand an und fragte, wohin wir des weges wollen. Das erste bein hatte ich schin auf der treppenstufe, wohin also wohl? Wir wollten im hotel beim parque cespedes hoch auf die dachterrasse .... Er meinte zu uns das wir wohl keine massentouris sind und kuba ned von der touriseite aus kennen lernen wollen, also ein paar strassen weiter hoch auf ein dach und da nen mojito... Te quiera mojito!!!!

Auch so kann santiago de cuba sein  Cool

Des weiteren scheinen die voll auf die haare abzufahren und fragen, machen nen peace zeichen und sagen "yeahhh bob marley"  Laut lachend

Nachfolgend ein foto zu meiner frage, ob das wasser für die eiswürfel ausser flasche oder vom hahn ist! 😂

Der "schlepper" der uns zur casa gebracht hat ist übrigens der sohn der casamutter.
Er hat uns auch tipps gegeben, nämlich dass wir bitte nicht auf leute hören sollen, die uns sagen, dass sie ein bruder haben der ne casa hat und so weiter. Is wirklich ein netter cubaner. Für 15 cuc kommen wir montag nach baracoa ubd da in eine casa eine strasse vonner playa entfernt.
 

image.jpeg (194 KB | 249 )
image.jpeg
IP gespeichert
 
Antwort #156 - 30. Januar 2016 um 19:24

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Meer: sehr war
Sdc: noch wärmer und kein wind

Fisch machen wir morgen, der war frisch  Laut lachend

...
« Zuletzt geändert: 31. Januar 2016 um 20:24 von Esperanto »  
IP gespeichert
 
Antwort #157 - 30. Januar 2016 um 19:36

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Tolle Zeichnung.  Durchgedreht Man darf nur nicht im oberen Bereich mit den Gedanken hängenbleiben.... Laut lachend

Ansonsten wird alles im Bericht berücksichtigt. Das dauert aber noch ein paar Monate.  Smiley

Nicole, ich bin beruhigt. Endlich isst du mal was...
Der Strand im Südosten soll schön sein.
 
IP gespeichert
 
Antwort #158 - 30. Januar 2016 um 22:16

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


In Baracoa gibt es / gab es einen Stuttgarter der eine CP und ein Restaurant hat. Der Artikel ist halt schon 1 Jahr alt.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.serie-stuttgarter-weltweit-die-zeit...

In einem Jahr kann viel passieren. Wenn es ihn noch gibt, ist er sicherlich gut für Tipps in Baracoa.

saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #159 - 30. Januar 2016 um 22:45

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Der Name der CP klingt allerdings recht teuer. Hier sind die Kontaktdaten:


Kontakt:

Boutique-Hotel `Arca de Noe´

Calle Marti # 71 entre Coliseo y 24 de Februero Provincial de Guantanamo Cuba personas de contacto: Lidia Cobas Leyva Telefono: (0053) 21 64 34 64

Chris Striebel Telefono: (0053) 54-258575



e-Mail: info(at)arcadenoe(dot)biz
 
IP gespeichert
 
Antwort #160 - 31. Januar 2016 um 18:07

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Muchas gracias!!!!  Durchgedreht
Sind grad in sdc unterwegs, eines fällt auf: sie freuen sich hier auf america. Sind am abend end gestylt...
Gestern haben wir eine frau, die in der bar arbeitet gefragt, was sie von amerika denkt. Sie sagt, dass sie sich sehr freut, das kuba und die usa wieder zusammen kommen. Hier in stadt soll es doch viel europäischer werden. Sie zeigte uns ihre kinder, mädel 18 und der junge 21. mit denen sind wir abends dann weg, wir möchten doch bitte mit ihnen ausgehen... Mann, die haben sich vlt mühe mit zurecht machen gegeben! Sind dann ins st. Pauli, 5 cuc eintritt.... Die musik war adele und unser moderner kram.  Die leute in der bar... Ich fühlte mich wie in deutschland in einer teeniedisco.
Haben noch n andres deutsches paar wieder getroffen, die waren auch mit da rein.
Nicht lange danach sind wir da raus (der mann vom pärchen und ich haben draussen gewartet). Irgendwann waren die andren auch da. Mein kleiner zimmernachbar hatte mit dem mädel ne menge spass Zwinkernd. Da die mama der beiden uns sagte, das ihre kinder studieren würden und sie nun verheiratet werden müssten, damit sie von zu hause ausziehen würden, kam ich mir eher vor wie in ner schlechten rtl-serie "ich verkuppel meine kinder an europäer".

Später hab ich jemand im parqué cespedés gesucht,.... Wieder in so ein armes viertel rein. Gefunden, eingestiegen, 1 1/2 stunden später zurück.  Das haus war einfach so, wie es in rohzustand nunmal ist. Hinter einer art wand lag die mama und hat geschlafen. Hier gibt es kein zeitplaner für einen bau. Zwinkernd
Fazit war um 4:45 uhr im bett zu sein. Der abend war dann noch super, die beiden kiddies sind nach hause, mein.... Ich nenn ihn fortan mal "greeny", irgendwie passt es, ist er doch noch so jung und in der normalen erwachsenen welt noch ned angekomm, er macht seine eigene musik im kopf. Naja.... Greeny war was traurig, dass das mädel heim ist.
Der mann mit dem wir mit sind: er sagt wir europäer seien falsch. Er liebe den sozialismus, jeder ist gleich, jeder wird gleich behandelt. Unsere art des lebens wäre falsch, zu viel konsum, zu viel unterschiede.  Wir sagten ihm, dass wir es nicht so sehen würden. Schliesslich ist er doch auch ein konsummensch, er hat seine gut aussehende uhr um, seine feine jeans und ein gutes top an, dazu ein iphone.... Also ist auch er ein konsummensch. Nein, das sah er nicht ein, auch der taxifahrer war keiner. Auf nachfrage sagte er dann nochmal, dass man sich als sozialist ja den touris anpassen müsste.

Die kurze autofahrt: am besten startet ein auto, wenn man es kurz schliesst, gehts dann noch immer nicht... Dann wird halt angeschoben. Aufen berg gings mal kurzzeitig nicht, was rückwärts gerollt, die bremse ging Zwinkernd

So mag ich kuba nicht. Das natürliche ist schon besser, sodass ich kugelschreiber und seife mitnehm, mich irgendwo in irgend einem "slum" verlaufe und dort ein paar kleine presente gebe. Sie erzählen dir ihre geschichte, laden dich zum cocktail oder café ein und sind happy.... Und ich auch... So mag ich kuba lieber.

Wenn alles klappt ist die casa am strand in baracoa gecheckt.Smiley
Aber da kann ich zum entspannen auch mal vorbei schaun. Smiley

Saludos euer küken!!!!

Fazit der fiesta bis jetzt: so in sdc ist es zu kommerziell....
 
IP gespeichert
 
Antwort #161 - 31. Januar 2016 um 19:39

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Nicole86 schrieb am 31. Januar 2016 um 18:07:
eines fällt auf: sie freuen sich hier auf america.

Der mann mit dem wir mit sind: er sagt wir europäer seien falsch. Er liebe den sozialismus, jeder ist gleich, jeder wird gleich behandelt. Unsere art des lebens wäre falsch, zu viel konsum, zu viel unterschiede. 


Oh, das sind aber Diskrepanzen. Was glauben die denn, wie die Amerikaner leben? Denen stehen gewaltige Veränderungen bevor. Das wird einigen nicht gefallen.

Ansonsten wieder ein toller Bericht. Halten die Mücken weiter Abstand vor dem Armband? Du hörst dich fit an. Zwinkernd

Die Gifts müssten doch langsam alle sein.

Viel Spaß weiterhin.

 
IP gespeichert
 
Antwort #162 - 31. Januar 2016 um 20:11

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Die gifts sind noch ned alle  Cool

Mir gehts super, auch mitlerweile mit n paar mueckenstichen. 2 wochen sind um, ich muss das plaettchen austauschen  Zwinkernd

Mir gehts super hier!!!! Ich geniesse sas heisse wetter, die sonne und das chilln. Sitz hier seit 2 stunden und hab spass daran die ganzen tourigruppen zu beobachten  Laut lachend  laufen, halten, erzähln, laufen, halten, erzähln. Pinkeln gehn in der gruppe und dann trinken. Alles orgenisiert hier die dt reisegruppen.... Und wohl aich alle andren.


Und wundern werden sie sich, aber sowas von.
Morgen früh gehts weiter nach baracoa. 20 cuc, privattaxi, hält an wo wir wollen.  Cool
 
IP gespeichert
 
Antwort #163 - 31. Januar 2016 um 20:42

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Ich wurd grad allen ernstes von ner deutschen reisegruppe gefragt ob ich hier eingewandert wäre 😂😂😂. Ich wirke so entspannt und seh so einheimisch aus, auch mit den haaren 😂😂✌🏻️
Fazit für mich: cuba, ich bin angekomm!!! 😎✌🏻
Zudem: mein rückflug hat sich bis jetzt 2 mal geändert.... 😂

Saludos ubd salud!!!! Nen mojito für euch ✌🏻️
 
IP gespeichert
 
Antwort #164 - 31. Januar 2016 um 20:59

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Nicole86 schrieb am 31. Januar 2016 um 20:42:
Ich wurd grad allen ernstes von ner deutschen reisegruppe gefragt ob ich hier eingewandert wäre 😂😂😂.

Perfekt!! Wir sind stolz auf Dich. Als nächste solltest Du anstreben, dass Dich die Kubaner für eine Cubana halten.

Es ist nämlich mein Wunsch, den Kubaner vermitteln zu können, dass ich ein Kubaner wäre. Schon bei meinem 1. Aufenthalt habe ich das versucht. Es mir immer noch nicht gelungen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13 ... 27
Thema versenden Drucken