Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken
Eingeladene Kubanerin hier in Deutschland verschwu (Gelesen: 54972 mal)
Antwort #15 - 28. September 2011 um 18:27

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ich meine, dass Du weiterhin mit der Mutter in Kontakt bleiben solltest. Schade, dass Du ihr kein Handy vermacht hast.

Mit der Ausländerbehörde würde ich nur noch schriftlich verkehren. Irgendwie machen die mir den Eindruck, dass sie sich an Deinem Missgeschick ergötzen wollen. Schreib sie doch an und frag, wie Du Dich verhalten sollst. Auch ob Du sie weiter krankenversichern sollst. Wie das dann aber beim Arzt ablaufen soll, ist mir schleierhaft. Die Ärzte wollen bezahlt werden. Und wenn sie sich ihr Gebiss sanieren lässt, kommt die Versicherung sowieso nicht dafür auf. Aber vielleicht streckt es ihr die Ausländerbehörde vor.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 29. September 2011 um 08:48
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
Lerido schrieb am 28. September 2011 um 17:37:
2. Zwischenbericht

-Heute war Rückflugtag. Sie war definitiv nicht an Bord. ...


War zu vermuten. Dir bleibt nur noch intensiv zu versuche, ihren neuen Aufenthaltsort ausfindig zu machen, den neuen Lebensgefährten in Erfahrung zu bringen oder zumindest irgendeinen Weg zu finden, mit ihr in Kontakt zu bleiben, z. B. Mail oder Fratzenbuch...

Wie hat sie denn das Visum erhalten? Hausbesitz? Festen Job? Kind? Zeig ihr (und ihrer Familie) auf, was passiert, wenn sie nicht zurück geht (man konstruiere ein kleines Schreckensszenario: Haus weg, Job weg, Kind wächst ohne Mamma auf, Status emigrante, andere Familienangehörige erhalten sicher kein Schengen-Visum mehr...), dass sie hier als Illegale keine Zukunft hat (unversichert, keine legale Arbeit, kein festen Wohnsitz, ständig abhängig von Dritten).

Je nachdem, wie kooperativ sie ist, kannst Du Dich auch kooperativ verhalten oder sie verarschen, wenn sie Dich (weiterhin) verarscht. Biete ihr z. B. 5'000 EUR "Handgeld" plus weitere Unterstützung für die Zukunft an, wenn sie mit Dir gemeinsam nach Kuba (zurück) reist, ohne Faxen zu machen, zahlbar vor Ort bei Ankunft. Gauckel ihr vor, dass Du auch an einem freundschaftlichen Kontkat in Zukunft Intresse hast. Natürlich zahlst Du vor Ort dann nichts, sondern machst es genau wie sie - machst die Biege, marschierst aus dem Flughafen raus und setzt Dich in ein Taxi - allein - und tschüss, ab in den Urlaub. 

Um auf sie "Druck" ausüben zu können, brauchst Du Kontakt mit ihr. Wie sanft oder eben unsanft dann dieser Druck auszufallen hat, hängt von ihr ab.

Falls ich Dir mit irgendwas helfen kann, lass es mich wissen...
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 29. September 2011 um 09:58
willibald   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Biete ihr z. B. 5'000 EUR "Handgeld" plus weitere Unterstützung für die Zukunft an, wenn sie mit Dir gemeinsam nach Kuba (zurück) reist, ohne Faxen zu machen, zahlbar vor Ort bei Ankunft. Gauckel ihr vor, dass Du auch an einem freundschaftlichen Kontkat in Zukunft Intresse hast. Natürlich zahlst Du vor Ort dann nichts, sondern machst es genau wie sie - machst die Biege, marschierst aus dem Flughafen raus und setzt Dich in ein Taxi - allein - und tschüss, ab in den Urlaub.


sag mal @Eco: fuer wie bloed haeltst du die kubanerin eigentlich? und fuer wie bloed haeltst du Lerido?

selten hab ich so hirnrissige vorschlaege gelesen, die sind ja so pseudokriminell, da kann man ja nicht mal mehr schmunzeln.
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 29. September 2011 um 12:05
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
Schwillidepp, Kindermobbler, was Du Vollhorst darüber denkst, ist MIR egal. Die letzte Kubanerin, die sich hier in meinem damaligen Bekanntenkreis daneben benahm, dachte bis 45 Minuten vor Rückflug, dass sie nach Miami fliegt und nicht nach Havanna. Soviel zum Thema blöd... und die Vorletzte (eines Internetbekannten) hat nach Kindsentzug und erfolgloser Interpol-Fahndung wenigstens wieder mit ihm Kontakt aufgenommen. Warum? Weil der "Druck" via ihrer Familie gestimmt hat und die Geschichte passend und schrittweise aufgebaut war.

Schnupf weiter, Kolumbien-Rentner und erzähl mir nichts von hirnrissig oder pseudokriminell. Im Gegensatz zu Dir weiss ich, von was ich red.

Wie "drüben", Dein Gesülze ist zu nichts zu gebrauchen. Lies Dir meine Beiträge einfach nicht mehr durch. Zu Deinem Lieblingsthema "junge, idealerweise noch minderjährige Mädels" werde und kann ich sowieso nichts schreiben.
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 29. September 2011 um 13:57

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zitat:
..... bleibt nur noch intensiv zu versuchen, ihren neuen Aufenthaltsort ausfindig zu machen, den neuen Lebensgefährten in Erfahrung zu bringen oder ......

Wenn schon, dann wäre Lerido gut beraten dies zurückhaltend zu tun. Trotz unerfüllbarem Wunsch nach einer Scheidungsurkunde, die ihr die Mutter so mal nebenbei beschaffen soll, ist es noch nicht ausgemacht, dass sie einen neuen Lebensgefährten hat. Sollte dies aber der Fall sein, dann muss er ziemlich blöd sein. Nicht nur, dass er bei einer illegalen Handlung behilflich ist, sondern womöglich noch glaubt, durch Heirat der Cubana ihren weiteren Aufenthalt erwirken zu können.

Egal wie dem auch sei, es lässt sich viel spekulieren. Bis dahin können wir -ähnlich einem Kriminalroman- ein Drehbuch schreiben und werden möglicherweise das Ende der Geschichte nie erfahren. Die kennt nur die Akteurin selbst. Vielleicht wird sie diese nur der Mutter verraten.

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 29. September 2011 um 14:16

el mendigo   Offline
Junior Member
Meine Cubana ist die beste
Frau der Welt

Geschlecht: male
Beiträge: 65
**
 
Zitat:
Schwillidepp, Kindermobbler, was Du Vollhorst darüber denkst,


Was ist den ein Kindermobbler?
Ich kenne nur einen Mobbler
Mobbler (Symbian S60)

Ein Vollhorst ist mir bekannt, abgeleitet von Horst
"Horst ist das gleiche wie Olm oder Vollpfosten, ein Trottel oder Dummkopf. Als Steigerung bekannt ist Vollhorst. Der Komparativ (1. Steigerungsform) von Horst ist hörster."

LG
Antonio
 

50% Cubano&&  50% Aleman&&_____________&&100% perfection
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 29. September 2011 um 14:36
willibald   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Schwillidepp, Kindermobbler,..Vollhorst...Dein Gesülze ist zu nichts zu gebrauchen.


.. aber deins. zu lustig, dieser hirnrissige vorschlag, ich muss ihn einfach nochmal bringen, damit auch wirklich jeder das mal zu lesen kriegt von dir:


Zitat:
Biete ihr z. B. 5'000 EUR "Handgeld" ...Natürlich zahlst Du vor Ort dann nichts



Zitat:
Schwillidepp, Kindermobbler,..Vollhorst...Zu Deinem Lieblingsthema "junge, idealerweise noch minderjährige Mädels" werde und kann ich sowieso nichts schreiben.


sag mal, @Eco, bist du nicht doch krank? immer noch diese aberwitzigen sexuellen fantasien? das muss doch langsam unertraeglich werden fuer dich? kommts vielleicht daher, dass du, siehe oben, so grottenschlechte ratschlaege gibst?
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 29. September 2011 um 15:14

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zitat:
...., dass du, siehe oben, so grottenschlechte ratschlaege gibst?

Wieso grottenschlecht? Pasu's Ratschläge sind sehr anregend. Vielleicht greift Lerido sie weiterhin auf und stellt noch ein Fahndungsfoto ins Facebook rein: VERMISST WIRD!!!
Kubaner sind dort sehr aktiv und so blöd wie der Fluchthelfer nun einmal ist, könnte er durchaus auch Kubaner sein.  
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 29. September 2011 um 16:23

Lerido   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 23
**
 
Nehmen wir mal an sie meldet sich und käme zurück.
Wie bringe ich sie am günstigsten und legal zurück nach Kuba.
Verhandlung mit der Ausländerbehörde und der Polizei?
Sie wird ja gesucht und spätestens am Flughafenzoll wird sie aufgehalten.

Salud Lerido
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 29. September 2011 um 16:48
willibald   Ex-Mitglied

 
Lerido schrieb am 29. September 2011 um 16:23:
legal...


@Lerido: legal geht hier gar nichts mehr (schon dieser ecopeter hat ja nur noch illegale ideen bzw. fantasien).

die kubanerin haelt sich inzwischen illegal hier oder einem andern EU land auf - und dann geht eine rueckreise nur per ausweisung bzw. abschiebung. wer sich da am allerwenigsten einmischen kann, das bist du.

ich hab fast den eindruck, als ob du dir noch ein strafverfahren wegen beihilfe zu irgendwelchen illegalen aktionen von der einfangen willst.

mein rat (anders natuerlich ecopeter): mach gar nichts! bete zu gott (falls du glaeubig bist) und warte ab. noch fuer alles gab es irgendwann mal ein resultat.

aber DU hast dich da rauszuhalten - in DEINEM eigenen interesse.
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 29. September 2011 um 18:10

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Lerido schrieb am 29. September 2011 um 16:23:
Nehmen wir mal an sie meldet sich und käme zurück. Wie ......

Dann wird jeder Funktionär unterstellen, dass ihr noch die derzeit schönen Tage gemeinsam genießen wolltet. Insofern wäre es von Vorteil, wenn Du ein Schriftstück Deiner Korrespondenz mit der ABH ggf. vorlegen könntest.

Wenn Du sie also zum Flughafen bringst, wäre es besser, die Sache schon vorher mit der dortigen Bundespolizei abgesprochen zu haben. Vermutlich kommt sie mit einer Eintragung im SIS wegen Passvergehens davon. Darauf zu vertrauen, dass das abgelaufene Visum nicht auffällt, ist riskant. Falls die Bundespolizisten die Daten der Visumsgültigkeit nachsehen und auch mit dem Kalender zurechtkommen, könnte es sein, dass sie länger überlegen oder gar recherchieren wollen, was sie tun sollen. Dauert das zu lange, ist der Flieger halt weg.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 29. September 2011 um 20:40

Lerido   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 23
**
 
Habe von ihrer Mutter eine Handynummer bekommen, mit spanischer Vorwahl. Ist beim letzten Kontakt auf ihrem Handy erschienen.

Salud Lerido
 
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 29. September 2011 um 21:20
willibald   Ex-Mitglied

 
Esperanto schrieb am 29. September 2011 um 18:10:
Dann wird jeder Funktionär unterstellen, dass ihr noch die derzeit schönen Tage gemeinsam genießen wolltet


bei dem illegalen aufenthalt der kubanerin geht es nur, ausschliesslich nur um die kubanerin. fuer Lerido, den Einlader, interessiert sich die polizei nicht im geringsten, denn Lerido hat ja nichts, aber auch rein gar nichts verbrochen.

so, und die kubanerin hat die gesetze missachtet. der fall, dass sie aus der illegalitaet heraus ausgerechnet mit Lerido an der hand bei der passkontrolle erscheint, wird nicht eintreten. was hat sie schliesslich noch mit Lerido zu tun. aber ok, selbst wenn: dann erscheint also die kubanerin mit ihrem illegalen aufenthalt (mit oder ohne Lerido an der hand) und will ausreisen.

@Esperanto: die laesst man da so schnell nicht raus, der flieger, von dem du sprichst, der ist also eh verpasst. denn das mindeste, was man ja tun muss, ist, sie mit einer Wiedereinreisesperre (ggf. fuer viele Jahre) zu belegen. und das dauert. der staat (egal, in welchem land sie am flughafen erscheint) kann und wird  die ueberschreitung des besuchszeitraums nicht ohne sanktion hinnehmen, schon, um jeden nachahmer abzuschrecken.

 
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 29. September 2011 um 21:28

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Lerido schrieb am 29. September 2011 um 20:40:
Habe von ihrer Mutter eine Handynummer bekommen, mit spanischer Vorwahl. Ist beim letzten Kontakt auf ihrem Handy erschienen.

Wenn die Mutter ein Handy hat, dann ist es doch einfach mit ihr (und damit auch mit der Flüchtigen) zu kommunizieren. Welche Vorwahl hat denn das Handy der Mutter? Ist es ein Prepaid, solltest Du dafür sorgen, dass genug Guthaben darauf ist, damit sie Deine SMS auch beantworten kann.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 29. September 2011 um 21:53

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
@ Willibald - Wir sind ja in all den jetzt von Dir erwähnten Punkten einer Meinung.

Nur in einem widersprech ich Dir: Wenn sie freiwillig geht, braucht sie nicht in das Flugzeug geschoben werden.  
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken