Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 ... 27
Thema versenden Drucken
Backpackerin durch Kuba (Gelesen: 224367 mal)
Antwort #90 - 22. Januar 2016 um 23:06

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Hola Smiley
Die casamama hat für mich morgen ne tour mit pferd organisiert, das mach ich jetzt einmal mit. Nun absagen is ned nett. Hätt ich doch nur vorher nochmal hier im forum geschaut!  weinend nun bin ich trotzdem gespannt. Sonntag oder montag gehts richtung trinidad. Smiley
Es ist so, dass es im zentrum von viñales überall internet gibt, da isses havanna vorraus...
Hier is 3 tage natur... Trinadad wieder kuba erleben. Die casamama unterrichtet mich zudem in spanisch, da sie selbst englischlehrerin ist, was gar nicht so schlecht ist  Zwinkernd
Dann aber gaaanz schnell in osten, da solls wetter besser sein  Smiley
Minuspunkt viñales: die ganz kleinen ministrassen fehlen, wo man vom strassenhändler essen kaufen kann. Und viiiiele touris Griesgrämig... Aber binjs eigtl selbst einer  Augenrollen

Vielen lieben dank mit dem tipp der disco!!! Esté muy bueno, muchas gracias!!!
 
IP gespeichert
 
Antwort #91 - 22. Januar 2016 um 23:07

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Danke cubaanfänger!!! Sehr cool!!! Wenns so weiter geht reise ich definitiv bereits sonntag morgen ab 😂
 
IP gespeichert
 
Antwort #92 - 22. Januar 2016 um 23:29

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Nicole86 schrieb am 22. Januar 2016 um 23:06:
Dann aber gaaanz schnell in osten, da solls wetter besser sein

Nicht unbedingt. Zumindest nicht in diesem Moment. Jetzt ziehen die Regenwolken Richtung Osten. So schnell kannst Du aber nicht sein, dass Du ihnen folgen könntest.

...


Falls Du den Regen nicht magst, zum Trost: Auch hier regnet es heute nacht und morgen früh mit üblen Folgen. Weil wir in den letzten Tagen strengen Frost hatte, bewirkt der Regen ein gefährliches Blitzeis. In den Nachrichten haben sie schon gewarnt, man möge nicht vor die Türe gehen. Zu gefährlich. Dafür soll der Winter ab Sonntag eine Pause einlegen. Dann kann man auf den Straßen wieder zügig fahren ohne Angst zu haben im Straßengraben zu landen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #93 - 22. Januar 2016 um 23:41

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Toller Thread. Laut lachend  Gute Infos von Nicole.

Lade dir die kostenlose App Resize runter, damit kannst du schnell Fotos verkleinern.

Ja das Wetter habe ich verfolgt, Sonntag wirds kühler, dann wieder besser. Dienstag richtig heiß.

Magenschutz präventiv, wenn es hilft, warum nicht.
Wie sieht es mit Mücken aus?

Du hast sicher viel zu schleppen, aber immer noch Geschenke dabei? Toll.

Viel Spaß in der Höhle. Bis bald...

Cool

 
IP gespeichert
 
Antwort #94 - 23. Januar 2016 um 00:02

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Nicol irgendwie bist du durch deine symphathische Art unser Kücken geworden. Ich denke/glaube wir alle wollen, dass du Kuba perfeckt erlebst.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #95 - 23. Januar 2016 um 22:00

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Hola!!!
So einshit mit dem Wetter!!!  Griesgrämig
Mücken. Am ersten tag 2 stiche. Das wars seit dem, hab nen armband (bio) um von parakito. Scheint zu helfen wenn ich die andren hier so seh  Laut lachend
Naja... Auf strand hab ich eh keine lust und so kann ich wenigstens meine sweatjacke gebrauchen  Laut lachend
Wo i wohn liegen grad 3 meter schnee und mein "novia" (? Durchgedreht )
fährt fleissig ski.
Der ausflug heute: morgens nachem frühstück ging es los, aus meiner nachbarcasa kamen 2 ösis mit.
Sind also in ner 3er gruppe und guide durch tiefsten schlamm geritten, es war super. Den popo merkt man... Aber es gibt ja die angenehmen schmerzen  Smiley  Laut lachend
Ansonsten wars bis aufs reiten extremst touristisch, ein aussichtspunkt mit ein pina colada für 3 cuc, danach wars doch und immer noch ein klein wenig übel: rezept dafür: mojito trinken, dann isses dir egal, das dir ganz leicht übel ist  Durchgedreht
Tabakplantage war ne zigarre rollen, eine war im preis drin und die nehm ich mit nem mojito zu mir demnächst Zwinkernd
Die höhle war sehr schön.
Nun reichts mir jedoch bereits nach 1 1/2 tagen in viñales und es geht morgen weiter nach trinidad, bis jetzt 40 cuc, da find i noch was bessres als taxi collectivo  Cool

Klettern und meine wanderung: da ich ned in ein gewitter kommen mag is es besser es ned zu tun denk ich.
Gestern sass ich in der bar und man wollte mir unbedingt salsaunterricht geben am späten abend... Nein danke. Ich bin an sich sehr beweglich.. Aber beim tanzen? Das überlass ich den cubanern  Zwinkernd

Backpacker viñales: mmmh.... Ich plan ab sofort dafür nur noch einen tag ein. Oder aber direkt lassen und überfliegen, hat man auch alles gesehn, was hier interressant ist. Und bei viel wind machts bestimmt auch spass. Hab hier leider kein paraglider gesehn.
Die königspalme ist sehr schön, also die soll wohl nur hier wachsen in viñales.
Versuch mal die app runter zu laden jetzt.
Küken? Joa, so viel, wie ihr mir helft.... Ja  Laut lachend
Ja geschenke sind noch ned alle weg... Genug mitgenomm Smiley)


So, fahrt alle vorsichtig!!!
Ich geh auf taxisuche! Ein fahrrad wär natürlich auch cool, nur das hätt ich besser wirklich mitnehm solln.(jaaa, für nen teil der strecke)

Saludos!!!
« Zuletzt geändert: 25. Januar 2016 um 15:27 von Nicole86 »  
IP gespeichert
 
Antwort #96 - 23. Januar 2016 um 23:11

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Hola, Nicole.  Cool

Das Wetter ist hier noch schlechter als bei dir. Hier nur extremes Glatteis. Nun tauts aber gewaltig...

Deine Infos sind immer interessant. Staune, das dein Armband so gut ist. Bekannte sagen, das "riecht" extrem. Antibrumm soll ne gute Alternative sein, aber das muss man natürlich einreiben.  unentschlossen

Das Reiten merkst du sicher noch 1-2 Tage.  Laut lachend
Was gibts denn so zum Frühstück?

Hoffe du hast schöne Fotos gemacht. Das mit der App habe ich mir nur sagen lassen, habe selbst kein i Phone.

Vinales ist bei mir im April auch dabei.  Smiley

Wünsch dir viel Spaß in Trinidad.

 
IP gespeichert
 
Antwort #97 - 23. Januar 2016 um 23:48

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Zum Wetter ein paar Infos.  unentschlossen

Havanna erholt sich nach Regenfällen und Überschwemmungen, die größten Überschwemmungen durch Eindringen des Meeres gab es in den Bereichen in der Nähe des Malecón wie Centro Habana und Alt-Havanna, aber auch in Cojímar, Guanabo und La Habana del Este. Man erwarte Nachttemperaturen von unter 10 Grad Celsius, während tagsüber die 20 Grad nicht überschritten werden dürften.
http://de.granma.cu/cuba/2016-01-22/heute-starke-regenfalle-im-westen-und-in-der...

Dieser Winter, in dem mehr Regen als üblich fiel ( der Januar folgt diesem Weg) geht auf Anomalien zurück, die sich in dieser Zeit in unserer geographischen Region zeigen und die Folge des Phänomens El Niño /Oszillation des Südens (ENOS) sind, das stark ausgeprägt im im äquatorialen Pazifik auftritt und dessen Auswirkungen sich in den Monaten Februar und März noch verstärken können.
http://de.granma.cu/cuba/2016-01-12/es-regnet-und-regnet-und-regnet
 
IP gespeichert
 
Antwort #98 - 24. Januar 2016 um 00:17

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Nee, das "Armband von parakito" hilft nicht. Helfen kann nur die Flucht. Was hält Dich nur in der Landwirtschaft. Überlass das den Ochsen. Wenigstens ein Foto hättest Du dort machen und hier reinstellen können. Zu mehr taugt die Landschaft doch nicht. Gern hätte ich auch gesehen, wie Du Dich auf dem Pferd so machst.

Reiten kannst Du auch in Trinidad. Dafür musst Du nicht weit gehen und am Plaza Mayor, dem zentralen Punkt des historischen Zentrums von Trinidad stehen genug Königspalmen. Darfst aber nicht hoch. Wobei ich glaub, dass Du das ausnahmsweise mal nicht schaffst. Je näher Du am Plaza Mayor eine Casa particular findest, je besser bist Du dran. Bist mittendrin. Endlich in Kuba angekommen.

Mehr oder weniger Stechmücken (Moskitos) gibt es in den Tropen überall. Sie sind eh nur in der Dämmerung aktiv. Wind mögen die allerdings nicht. Auch nicht die Fumigacion-Kanonen mit denen man ihnen zu Leibe rückt. Insofern solltest Du in Trinidad davon verschont bleiben. Aber nicht, wenn Du mit dem Reiten genug hast, auf einen Roller umsteigst um damit nachts zum Schwimmen an den ca. 10 km entfernten Trinidader Strand auf der Halbinsel Ancon zu fahren, weil Coco-Taxis diese Tageszeit wenn möglich meiden. Auf der Strecke ist links und rechts ein längerer Abschnitt mit Mangroven in salzigem Brack-/Meerwasser. Dort gehen die Fumigadores nicht hin. Deswegen wirst Du in den Abendstunden dort von Duzenden Moskitos gleichzeitig gepickst, egal wie schnell Du fährst.

Versteh nicht, was Du am Wetter auszusetzen hast. Nur am Donnerstag soll es regnen. Aber wenn es regnet, dann doch nur kurze Zeit, danach scheint wieder die Sonne. Gib mal Obacht, ob die Sonne am Mittag nicht senkrecht steht. Das ist der Fall, wenn Du keinen Schatten mehr von Dir siehst. 

Wäre toll, bald wieder einen von Deinen gefragten Blogs zu lesen. Noch schöner, wenn es Dir gelingen würde sie auch noch mit einem Foto zu bebildern. Irgendwie leistest Du auch so schon Pionierarbeit.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #99 - 24. Januar 2016 um 03:28

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Hey Nicole, ich habe mal die Wetterdaten gecheckt. Sonntag ist noch überall kalt. Aber danach gehts aufwärts. An der Südküste ( z.B. Trinidad) hast du dann in den nächsten Tagen gutes Wetter mit Sonnenschein und bis zu 29 Grad.

Hoffentlich hast du in deiner Casa eine warme Decke für die Nacht. Sonst musst du halt mit Klamotten schlafen. Ist mir vor ein paar Jahren auch mal passiert, als ich keine " Wärmflasche" im Bett hatte.
Da habe ich mir auch einen grossen Grog gemacht. Heisses Wasser/Zucker und Rum ist ja in Kuba reichlich vorhanden.

 
IP gespeichert
 
Antwort #100 - 24. Januar 2016 um 14:25

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Guten morgen!!!

als der erste schluck vom mojito getrunken war, dachte ich mir, das irgendwas nicht stimmt, da es doch tatsächlich nicht schmeckte. Also ab nach haus und da die nacht wach verbracht aufen klo. Nun is fast alles wieder gut ubd es geht mit nem taxi collectivo nach trinidad für 40 cuc.
Zum viazul: verstanden habe ich das dieser um 8:20 fährt, es war aber 6:45 😂. Dachte mir, das der in bezug auf meiner lage vlt bequemer ist.

Ich kann die app leider nicht runter laden  Ärgerlich
Essen: ich habe keine wünsche geäussert, bekommen hab ich frisch gepressten ananassaft, cafe con leche, brötchen, weissen käse und pancackes. Aber auch ein spiegelei is am morgen drin.

So nun warte ich fleissig auf ein paar mehr leute die nach trinidad wollen  Schockiert/Erstaunt
 
IP gespeichert
 
Antwort #101 - 24. Januar 2016 um 15:21

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Bei über 400 km kann man zu 40 CUC nichts sagen. Nebenbei hast du dann auch die Möglichkeit, den Fahrer mal zu bitten, bei der nächsten Gelegenheit rechts ranzufahren, falls die Magenprobleme doch noch nicht ganz überwunden sind.
 
IP gespeichert
 
Antwort #102 - 24. Januar 2016 um 18:03

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Nicole86 schrieb am 24. Januar 2016 um 14:25:
Ich kann die app leider nicht runter laden

Stimmt Deine E-Mail-Adresse: mail@nicole-........de und schaust Du ab und zu in Deine Mail-box?
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #103 - 24. Januar 2016 um 19:42

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Esperanto schrieb am 24. Januar 2016 um 18:03:
Stimmt Deine E-Mail-Adresse: mail@nicole-........de und schaust Du ab und zu in Deine Mail-box?


Gute Idee!  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #104 - 24. Januar 2016 um 19:44

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Nicole86 schrieb am 24. Januar 2016 um 14:25:
ich habe keine wünsche geäussert, bekommen hab ich frisch gepressten ananassaft, cafe con leche, brötchen, weissen käse und pancackes. Aber auch ein spiegelei is am morgen drin.


Hört sich gut an. Frag mal nach Papayas. Nicht nur, weil ich die mag, die sind auch für den Magen gesünder als Ananas, da basisch.
Weiter gute Reise!  Cool
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 ... 27
Thema versenden Drucken