Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 ... 27
Thema versenden Drucken
Backpackerin durch Kuba (Gelesen: 225092 mal)
Antwort #75 - 18. Januar 2016 um 19:03

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Mungo schrieb am 18. Januar 2016 um 16:53:
Nicole, viel Spaß ...

Der Spaß ist garantiert. Gerne hätte ich das miterlebt.

Hoffentlich übertreibt sie nicht, auch wenn sie bald herausbekommen wird, dass all die vielen Uniformierten und sonstigen Funktionäre/-innen nur für ihr Wohlbefinden da sind. Zumindest sollte sie so tun, als würde sie die auch respektieren. 
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #76 - 18. Januar 2016 um 19:46

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Apropo Uniformierte, mir ist aufgefallen, das Kubanerinnen in Uniform im Besonderen Polizistinen besonders hübsch sind. Als ich dies mal Novia sagte, meinte Sie, die sportlichen Voraussetzungen sind in Kuba hoch ( daher haben alle eine 36-er Figur)  und die Hübschen machen Aussendienst und die weniger Hübschen bzw. Älteren sind im Innendienst.

Schade das es Polizistinen verboten ist auf Kuba näheren Kontakt zu Touristen zu haben. Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #77 - 18. Januar 2016 um 20:32

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
cubaanfänger schrieb am 18. Januar 2016 um 19:46:
Schade das es Polizistinen verboten ist auf Kuba näheren Kontakt zu Touristen zu haben.

Es geht ja auch ohne Grapschereien oder ähnlichem. Aber es stimmt schon, was Du sagst. Schön sind sie. Schau her!
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #78 - 18. Januar 2016 um 21:14

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Die ist schon am Ende der Aussendienstkarriere. Eher eine 40-er Figur. Da habe ich andere Burner gesehen, die zumindest bei Misswahlen in die Entausscheidung kommen würden.

Leider ist es Polizei, Millitär, Sicherheitsorganen, Immigration und Zoll verboten Kontakte zu Ausländern zu haben. Meine musste ihre imposante Millitärkarriere aufgeben weil Sie mit mir zusammen sein will.

Schade ich hätte gerne mal ein Foto gemacht, wie ein kubanischer Oberstleutnant einen Millitärverweiger einem kniend salutiert.  Laut lachend

Leider musste Sie auch ihre Uniform abgeben
weinend
 
IP gespeichert
 
Antwort #79 - 18. Januar 2016 um 21:21

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Aber zumindest bekomme ich von einer Teniente coronel A.D. so mein Bucanero serviert.
 

IMG_20150910_101528.jpg (133 KB | 305 )
IMG_20150910_101528.jpg
IP gespeichert
 
Antwort #80 - 18. Januar 2016 um 22:04

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Nebenbei den Vakuumbecher der auf dem Foto zu sehen ist, habe ich hier noch nicht gesehen. Die Dinger habe ich in Florida gekauft. Die Becher sind saugeil. Während eine Dose Bier nach 5 Minuten in der Sonne warm ist, halten diese Thermobecher die Kälte rund 30 Minuten.
 
IP gespeichert
 
Antwort #81 - 18. Januar 2016 um 22:45

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
cubaanfänger schrieb am 18. Januar 2016 um 21:14:
Die ist schon am Ende der Aussendienstkarriere. Eher eine 40-er Figur.


...


Also so eine Figur muss sie schon haben. Stell Dir vor es wäre eine flaca. Die würde zu der Maschine doch gar nicht passen!

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #82 - 19. Januar 2016 um 08:49

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Sorry aber wenn der Bauchumfang grösser ist als die Oberweite ( gemessen an der weitesten Stelle) nennt man sowas Boje. Ist zumindest nicht mein Ding.
Hast du das Foto am Prado gemacht?
 
IP gespeichert
 
Antwort #83 - 20. Januar 2016 um 22:27

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Nun macht mal den Thread hier nicht kaputt, Nicole winkt doch schon aus Cuba... Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #84 - 21. Januar 2016 um 09:51

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Nicole wirft ein kleines Intermezzo doch nicht um. Bald hat sie heraus, dass Cubanos mit ihrem Machogehabe eh nur Weicheier sind.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #85 - 21. Januar 2016 um 11:52

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ich glaube, dass ist überall so auf der Welt. Machos erkennt man daran, das sie es nicht behaupten und sich aus nicht so verhalten. Die, die es von sich behaupten oder so verhalten sind genau keine Machos sondern Weicheier.

Da ich immer Tabasco dabei habe, macht Novia gerne mal bei Angebern den Tabascotest. Je mehr einer pur trinken kann, um mehr ist er Macho. Die meisten kotzen schon nach 10 Tropfen.
Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #86 - 22. Januar 2016 um 20:27

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Hola!
Nun aus viñales.
Die fahrt: am viazul terminal fragte ich nach nem taxi convertibel: gefunden: für 15 cuc gibg es hier her in nem mustang von 1955, die fahrt war ein mega abenteuer!
Der taxifahrer hielt irgendwo in havanna und packte 2 ältere damen aus schweden ein, der taxifahrer hatte nirgends ein schild wo taxi drauf stand  Laut lachend. Fährst du mit cubanern mit und die polizei schaut komisch: einfach sprite und cola bei sich haben, dazu 1 cuc und sie lächeln und wünschen nen schön tag... Bis jetz aber nur 2x gemacht.
Zu gestern havanna: nach dem hotel florida gibg es in eine disco, wo ich mit einer andren chica die einzige Touristin war. Danach ging es weiter in eine bar, wo das gleiche galt. Küssen auf die wange ja, sonst nein  Zwinkernd. Ich sage ich hsbe einen freund, da passt den das wohl. Mit dem spanisch wirds besser  Cool . Ich zeige auf etwas und frag was es in spanisch ist. Englisch hier in viñales: meine casamama ist englischlehrerin... Mein plan is es 3 tage hier zu bleiben: tabakplantage, höhlenwanderung, bissel klettern und einmal ne wanderung 15 km. Vlt an strand nach cayo juítas und ne nacht länger. Sonntag mach ich mir gedanken wo es dann hin geht  Durchgedreht
Das wetter: eben war ein gewitter, was es in sich hatte. Es regnet viel: und? Ich lauf trotzdem in sportshirt rum, was nass wird trocknet auch wieder  Laut lachend
Probleme mit magen-darm: nein und ich kauf essen in den abgelegensten ecken von strassenhändlern. Den gebe ich ein cuc für ne blätterteigtasche oder nen käsebrot, was die aber nicht kühlen. Jeden abend hier gibts eine pantoprazol zur vorsorge... Bis jetzt klappt es wundebar  Cool
Foto wollt ich machen, klappt jedoch nicht, da es über 500mb sind, wie kann ich das ändern auf nem iphone?

Geschenke: ich gehe zu schulen und gebe denen kulis, malbücher und buntstifte. Erwachsene bekommen seife, kamm, nagelbürste und sind sehr glücklich darüber

Café con leche: ist ein abenteuer, der jetzt im moment hst auch flocken drin, aber was solls   Laut lachend
Wifi: nauta etecsa karte und wifi spot suchen. Bekommt man für 10 cuc 5 std internet.

Essen und trinken: ja, ich lass die finger weg von den öffentlichen restaurants und gehe ausschliesslich auf die strasse essen kaufen oder in restaurants wo nur einheimische sind, frühstück bei der casamama.  Smiley

Soo... Sollte ich bei dem regen in der höhle nicht ertrunken sein bis bald  Smiley
Ich liebe cuba ubd die lebensart einfach!!! Man kann sogar über die revolution und che guevara reden... Bzw fragen sie mich, liegt wohl an den rastas... "Está mi religion" verstehn sie  Cool

 
IP gespeichert
 
Antwort #87 - 22. Januar 2016 um 20:55

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Klasse und Danke dass du schreibst. Das mit dem Privattaxista hast du prima hinbekommen. Macht halt mehr Spass als Busfahren. 15 CUC von Havanna nach Vinales ist ein Schnäpchen.

Du bekommst die Bilder von der Datenrate kleiner, wenn du sie bearbeitest. Ich weis zwar nicht warum, aber wenn ich ein Foto mache und nur z.Bsp. aufhelle ist auf einmal die Bildgrösse um rund 1/3 geringer und beim ausschneiden sowiso.

Klar bekommst du kein 10 MB Foto auf 500 kb. Dann musst du halt die Auflösung reduzieren.

Aber ich glaube, du hast viel Spass auf Kuba.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #88 - 22. Januar 2016 um 21:11

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Wenn Du uns nicht mehr schreibst, müssen wir davon ausgehen, dass Du ertrunken bist. Das würde uns wirklich sehr leidtun.

Ich denke, Tabakpflanzungen und die als Ackergäule missbrauchten Rindvieher solltest Du ignorieren. Deine Zeit ist zu wertvoll, um derartiges zu besehen. Solltest besser wieder zurück, an Havanna vorbei nach Trinidad. Du weißt ja jetzt, dass es zu Viazul, sollte der Bus tatsächlich mal voll sein, Alternativen gibt. Da lungern genug Taxifahrer herum, die dort herumlungern um Reisenden zum Viazul-Tarif an ihr Ziel zu bringen. Muss ja nicht wieder ein Oldtimer sein.

Der Strand von Trinidad ist schöner als jener von Cayo Juítas und wandern kannst Du auch dort, obwohl es tagsüber insbesondere abends bzw. nachts viel Besseres zu tun gibt. Das Nightlife wird höchstens von jenem in Havanna übertroffen. Kommt hinzu, dass es sich auf das historische Zentrum konzentriert. Eine Höhle (Las Cuevas) ohne Wasser, eingerichtet als Disco mit Stil gibt es nur dort. Solltest aber nicht gerade am Wochenende dorthin, dann ist sie voll, obwohl es ausreichend Platz auf mehreren Ebenen gibt. Besser also an einem Wochentag, da sind es weniger. Auf ein paar Chicas mehr oder weniger kommt es Dir doch nicht an. Wirst sehen, die Chicos dort überzeugen (zumindest als Eintänzer). Kein Wunder müssen sie doch schon tagsüber herhalten, um den hohen Anforderungen der dortigen staatlichen Choreografen gerecht zu werden.

Solltest Dir also nicht erst Sonntag Gedanken machen wohin es anschließend geht.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #89 - 22. Januar 2016 um 22:41

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Nicol falls du in deinem Urlaub auch ein paar Tage am einem kubanischen ( nicht touristischem ) Strand abhängen willst, hier die Adresse meiner Lieblingscasa:

Jose Larrea Abreu ( genannt Pepe)
Ledys Diaz Quintana

Calle 474 No. 5D07 e/5ta.D y 7 ma.

Guanabo, la Habanna

Tel. 00537/7964344

Sage Grüße von dem loco Aleman der die Frauen tauschen wollte:-)  Dann wissen die Bescheid wer es ist.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 ... 27
Thema versenden Drucken