Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 ... 27
Thema versenden Drucken
Backpackerin durch Kuba (Gelesen: 223935 mal)
Antwort #105 - 25. Januar 2016 um 15:25

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Guten morgen!!!

Vorn weg: mich störts wetter hier überhaupt nicht, meinte das wetter eher bei euch, das es doch shit ist Zwinkernd
Elniño war mir vorher auch schon n begriff, zudem er auch in england ne menge schaden angerichtet hat.
als der erste schluck vom mojito getrunken war, dachte ich mir, das irgendwas nicht stimmt, da es doch tatsächlich nicht schmeckte. Also ab nach haus und da die nacht wach verbracht aufen klo. Nun is fast alles wieder gut ubd es geht mit nem taxi collectivo nach trinidad für 40 cuc.
Zum viazul: verstanden habe ich das dieser um 8:20 fährt, es war aber 6:45 😂. Dachte mir, das der in bezug auf meiner lage vlt bequemer ist.

Ich kann die app leider nicht runter laden  Ärgerlich
Essen: ich habe keine wünsche geäussert, bekommen hab ich frisch gepressten ananassaft, cafe con leche, brötchen, weissen käse und pancackes. Aber auch ein spiegelei is am morgen drin.

Schlafen: ich habe bei jedem wetter (auch minusgrade) das fenster offen, ihr galubt doch ned allen ernstes, das es hier kalt ist?  Durchgedreht

So nun warte ich fleissig auf ein paar mehr leute die nach trinidad wollen  Schockiert/Erstaunt

Bis jetzt leistet das armband einen guten dienst, auch in de oder der schweiz. Ja, es riecht halt a bizzli nach lavendel. Wenn man ed ned direkt unter der nase hat is es schon besser Zwinkernd


Da das senden nicht geklappt hat hier der rest aus Trinidad. Das taxi war ein grosses abenteuer. Erstmal sollt ich im vorraus zahln, was ich überhaupt nicht eingesehn hab und dann ausgestiegen bin. Der mann, der das taxi organisiert war do empört, das selbst ich fluchwörter verstanden hab und alles anderen 3 strassen weiter auch... Also wieder rein, klar darf ich am ende zahln. Erstma nach havanna und welche ausladen, zu 8 is es schon eng (ohne fahrer). Raus musst ich dann und in ein andres auto, den rest der strecke gabs mit nem seeeeehr unbequemen auto, ich glaube es waren holzbänke mit einem dünnen kunsttoffbezug drauf. Auto war auch da erstmal mit 9 leuten kurzzeitig voll, am ende warens noch 4 im auto und man hatte platz. Ein abenteuer, was man so schnell ned vergisst u.die 40 cuc waren ok für diese strecke. co: eine nacht wars in ner schlechten co, als ich fragte was es kostet und sie 30 cuc sagte schaute ich schockiert und sagte "yo voi". Schwubbs wars günstiger. Is in der circuidu sur 490 gewesen, nicht zu empfehlen und ein offizielles cp buch schein sie auch ned zu haben.
Weitere übernachtungen: cp hostal almatista quasi direkt an diesem platz dran wovon ihr geredet habt. Was muss man in trinidad noch sehn?
Fazit: n taxi hält auch einfach mal an wenn man nach ner pause fragt, ich würd vom chevrolet mit insg 3 sitzreihen absehen, der pobbels wird irgendwann platt. Lokale aufsuchen, wo cup und cuc steht, umgerchnet zahlt mans gleiche wie einheimische. Viazul is müll, muss man jedoch ungefähr pünktlich irgendwo sein isses vlt besser. Verhandeln kann man hier mit allem. Nur weil der taxifahrer de erste nacht ne co sucht heisst es ned das man die nehm muss!

(Meine fazits sind nix für erfahrene füchse wie euch, aber vlt für jmd der auchs erste ma nach kuba mag.

Viele grüsse!!!

Ps: zum hinflug ist mir noch eingefalln: hab wegen rauchen gefragt, die stewadess schaute sehr schockiert und fragte, ob es mein ernst sei! "Klar Smiley)" boarding war noch ned beendet und ich fragte, ob ich nochmal kurz neben flieger dürfte. Da wars vorbei mit der: also fazit: rauchen ist selbstvauf langstrecke ned mehr erlaubt!!!
 
IP gespeichert
 
Antwort #106 - 25. Januar 2016 um 15:28

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Ja klar stimmt die, nur hab ich es nicht geschafft die mail für dieses blöde handy zu aktivieren😡
 
IP gespeichert
 
Antwort #107 - 25. Januar 2016 um 15:41

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Bin übrigens grad am parque céspedes.... Der einzige ort wo es internet gibt. Hätt eher gedacht das es beim plaza major ist, ist wohl ned der fall... Und hier is grad viiiiel mehr los als am plaza  Major? Also warum ist der andre ort besser?
Autofahrt klappte super!!!!
 
IP gespeichert
 
Antwort #108 - 25. Januar 2016 um 15:47

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Vlt klappts
 

Plaza_Mayor_80.jpg (443 KB | 329 )
Plaza_Mayor_80.jpg
IP gespeichert
 
Antwort #109 - 25. Januar 2016 um 16:14

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Ich hasse solche fotos! Werd mal zur casa gleich latschen.... Eigtl is es wirklich zu weit weg das internet...
Bis bald!!!
 
IP gespeichert
 
Antwort #110 - 25. Januar 2016 um 16:43

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Hey Nicole danke für dein Bericht. Ja seit mindestens 10 Jahren ist rauchen im Flieger verboten. Habe ja auch geschrieben in meinem Reisebericht, dass die erste Zigarette erst bei der Kofferausgabe am Laufband geht. ( inoffiziell)

Da die Schlepper/Vermittler/Taxifahrer 5 CUC pro Nacht von den Casaleuten kriegen, ist klar, dass man das nur für eine Nacht bezahlt und sich danach eine bessere und um mindestens 5 CUC günstigere CP nimmt.

Hattest du früher mal ein Piercing an der Augenbraue?

Saludos und noch viel Spass in Kuba
 
IP gespeichert
 
Antwort #111 - 25. Januar 2016 um 17:03

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Stimmt mit Rauchen, probieren konnt mans ja mal  Laut lachend
Ja, 6 im Gesicht gehabt, eins ist geblieben im Gesicht und nur beim lachen sichtbar. Als ich in der Anästhesie angefang habe fanden die des ned so gut  Ärgerlich. Die Zeit war vor 12 Jahren, als i noch jung war... Vlt kommts bald wieder  Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #112 - 25. Januar 2016 um 18:03

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Nicole86 schrieb am 25. Januar 2016 um 15:25:
cp hostal almatista quasi direkt an diesem platz dran wovon ihr geredet habt. Was muss man in trinidad noch sehn?

Also die Lage ist schon mal ok. Bist mittendrin.

Falls Du noch nicht genug vom Reiten hast: 50 m von Deinem CP (Hostal Almatista), könnte immer noch der Lassowerfer steht und Dich zu den Pferden führen. Dort ist übrigens mein Lieblingsplatz direkt vor dem "Museo Nacional de la Lucha Contra Bandidos" mit dem Turm auf dem man natürlich auch hochsteigen kann.


...


Der Platz ist relativ ruhig. Da geh ich nicht vorbei, um dort ein kleines Päuschen einzulegen. Siehst dort auch das "Cafe Pepe". Brauchst in deren Espresso keine Rum reingeben. Das machen sie schon. Haben aber noch Duzende andere Möglichkeiten mit Koffein umzugehen.

Wirst ja sehen, was da abends sonst noch abgeht. Die "Escaleras" mit ihrem abendlichen Open-air-Programm, Casa de la Trova, Taberna de Canchanchara sind ja auch nicht mehr als 100 m weit. Wenn Du wieder unten beim Parque Central Cespedes bist schau auch mal in "Artex" rein. Abends und ab und zu auch nachmittags haben sie ein Programm. Sonntag morgens zum Matinée ist allerdings der Teufel los. Die Zeit solltest Du meiden.

...      ...   ...


Auch in "Las ruinas" ca. 100 m vom Internetcafe entfernt solltest Du mal reinschauen. Übrigens: Touristen wirst Du im "Artex" als auch in Las Ruinas" eher nicht sehen.

...   ...   ...


...   ...


Vergiss auch nicht den Trinidader Strand. Ob Du einen besseren in Kuba findest könnte sein. Jedenfalls ist die "Frente frio" aus den Vereinigten Staaten weit, weit weg.

...


Falls Du Salzwasser nicht magst, kannst Du auch am Wasserfall baden. Musst vorher aber etwas wandern. Richtung Tope de Colantes hoch in den Bergen über Trinidad.

...
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #113 - 25. Januar 2016 um 18:04

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Sehr schönes Bild!  Cool Nee, tolle Bilder!! Durchgedreht

Nee, um die Taxifahrt beneide ich dich mal nicht.... Laut lachend

Dann heute noch viel Spaß in Trinidad.
 
IP gespeichert
 
Antwort #114 - 25. Januar 2016 um 18:12

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Super bilder!!!!
Is ja bald nachmittag, werd mal schaun!! Vielen lieben dank für die infos!!!!!
Taxifahrt: joa, aber so is cuba wohl... Hab mich daran gewöhnt ne menge zeit zu haben  Laut lachend
Nach 2 1/2 tagen nix essen gabs heute den ersten pizzarand...viel hunger ausser auf obst hat man hier irgendwie nicht  Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #115 - 25. Januar 2016 um 18:31

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


In Kuba nehme ich pro Woche mindestens 1 kg ab. Liegt zum einen am " guten Essen" zum anderen an erhöhter sportlicher Aktivität
Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #116 - 25. Januar 2016 um 18:51

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Nicole86 schrieb am 25. Januar 2016 um 18:12:
Nach 2 1/2 tagen nix essen gabs heute den ersten pizzarand...viel hunger ausser auf obst hat man hier irgendwie nicht

Kannst trotzdem mal in das (staatliche) Restaurant "Plaza Mayor" reingehen. Nachdem sie vor wenigen Jahren in Trinidad nacheinander ca. 70 private, lärmende Restaurants aufmachten, sitzt man dort auf der Terrasse bestens, vor allem in der Dämmerung (falls Du in dieser Zeit nicht den Sonnengang von einem Standpunkt oberhalb Trinidads sehen willst). Man kann sich dort jetzt sogar den Platz aussuchen. Vorher solltest Du aber im Canchanchara vorbeigehen und einen Canchanchara trinken. Nach meinen Magen-/Darmproblem hat mir das geholfen. Ich hatte danach richtig Appetit, gar Hunger.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #117 - 25. Januar 2016 um 21:57

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Hab mir grad ne etacsa gekauft, weil ich meine in der co vergessen hab... preis war normal... Ausser das man in diesem 5sterne luxusschuppen n getränk zu sich nehm musste. Ein tee schlägt mit 3,75 zu buche... Diese misstsä....
Wo ist oben in trinidad? Wie ubd wo komm ich zu diesem coolen wasserfall? Wo den sonnenuntergang? Is der strand playa punto?

Hab für heut abend ne suppe inner casa bestellt... Es geht ned um magenprobleme, es geht um kein hunger :-p

Bin gespannt wohin es mich heut abend führt!!!


Vielen lieben dank für die tipps!!!!
Den cubanern isses übrigens zu kalt!!!   Schockiert/Erstaunt
Ich habe nach etwa 2 std sonne nen leicht rote arme  Laut lachend .... Sonnencreme wird vollkomm überbewertet!

Saludos!!
 
IP gespeichert
 
Antwort #118 - 25. Januar 2016 um 23:19

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Bin mal gespannt, was du noch so über Trinidad schreibst. Ich war selbst nur mal einen halben Tag da.
War mir zu Tourimäßig.

Und Nepppreise wie 3,75 CUC fürn Tee und 70 Krawallschuppen in so einer kleinen Stadt ist jetzt auch keine Empfehlung.
Dazu kommt nocht der weite Weg zum Strand quer durch ein mit Brackwasser verseuchtes Moskitominenfeld ( wie esperanto geschrieben hat) und Taxifahrer die alle Einheitspreise haben, ( z.B. zum Strand wie pancho hier geschrieben hat) um Touristen möglichst gut übern Tisch ziehen zu können.

30 CUC oder 25 ohne Schlepper fürn schlechte CP pro Tag haut mich jetzt auch nicht von den Socken.

Im Moment fehlt mir jegliche Motivation/Argumentation, da nochmal hin zu fahren und dort mal länger zu bleiben. Das was das Weltkulturerbe ausmacht, habe ich in dem halben Tag, mir angesehen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #119 - 26. Januar 2016 um 01:04

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
cubaanfänger schrieb am 25. Januar 2016 um 23:19:
der weite Weg zum Strand quer durch ein mit Brackwasser verseuchtes Moskitominenfeld ( wie esperanto geschrieben hat) und Taxifahrer die alle Einheitspreise haben

Das mit den Moskitos ist doch nur nachts. Nicole könnte uns sagen, wie oft sie dort gestochen wurde. Aber nur dann, wenn sie nicht nachts mit dem Roller oder einem Coco-Taxi zum Strand auf die Halbinsel oder zurück nach Trinidad fährt. Denn nur dann kommt sie mit dem Zählen nicht mit.

Ja, der Preis zum Strand ist ziemlich gleich, ob mit dem Coco- oder sonstigen Taxi. 5 CUC sind einzukalkulieren. Pancho weiss das ganz genau. Sponsert er doch selbst ein Taxi.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 ... 27
Thema versenden Drucken