Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 27
Thema versenden Drucken
Backpackerin durch Kuba (Gelesen: 223909 mal)
Antwort #30 - 02. Januar 2016 um 22:32

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Nicole86 schrieb am 02. Januar 2016 um 21:45:
-> Ostküste zurück.. vlt. nochmal Havanna


Das würd ich nicht machen. Für Stress ist die Insel nach allem was ich gelesen habe ungeeignet.... Lippen versiegelt

Der Tipp mit dem Download-Übersetzer war gut. Schon passiert. Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #31 - 02. Januar 2016 um 23:43

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
cubaanfänger...genau des hab ich vor, wird schon werden und wenns gut ist, ist es sicher nicht das letzte Mal. Berichten werd ich auch. Wahrscheinlich lande ich eh so gar nicht auf den Punkten von meinem "Plan", weil mir irgendwas anderes in den Sinn gekommen ist.  Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #32 - 03. Januar 2016 um 08:20

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Nicole86 schrieb am 02. Januar 2016 um 23:43:
weil mir irgendwas anderes in den Sinn gekommen ist.  Zwinkernd

oder zwischen die Beine  Durchgedreht Laut lachend Sorry
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #33 - 04. Januar 2016 um 06:48

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Is klar.... ganz schön frech hier  Zunge
Davon hab i momentan genug.... Freiheit ohne Mann is was gaaanz tolles!!!  Cool
Casa Azul in Matanzas nun ne Anfrage gestellt... Bin gespannt, also doch ganz atig de erste Nacht gebucht  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #34 - 04. Januar 2016 um 14:50

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Geht mir auch so, mit Männern habe ich auch nichts am Hut.  Laut lachend

Was zahlts du für die Casa?
 
IP gespeichert
 
Antwort #35 - 04. Januar 2016 um 20:49

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Uhoh Nicole das haben schon viele gesagt, bevor sie nach Cuba gingen ..... Anschließend sind sie dann wieder hier und wollen den lieben Cubano am liebsten sofort heiraten ..... gilt für Männer umgekehrt auch....
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #36 - 04. Januar 2016 um 21:41

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Sprichst du aus eigener Erfahrung?  Augenrollen

Aber es stimmt schon, mein Freund, der mich das erste mal mit nach Kuba nahm, hatte auch seine erste Cubana die er 1993 getroffen hat, gleich geheiratet. Immerhin die Ehe hat über 10 Jahre lang gehalten. Seine zweite Ehe mit einer Cubana jedoch nur einige Wochen. Man muss halt Glück haben die/den Richtige/n für immer zu finden.
 
IP gespeichert
 
Antwort #37 - 05. Januar 2016 um 13:09

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Ist doch überall so oder? Hab da auch meine Erfahrung...nun reichts  Smiley

Da steht zwischen 25 bis 35 CUC für eine Übernachtung. Bei visitcuba.de raus gesucht.. die Seite steht jedenfalls in meinem Kuba Reiseführer vom Michel Verlag.
 
IP gespeichert
 
Antwort #38 - 05. Januar 2016 um 14:52

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

25-35 CUC ist zwar für Matanzas etwas teuer aber für eine sichere Reservierung für die erste Nacht ist das OK.

Denke daran am Flughafen nicht zuviel Geld umzutauschen, da dort die Kurse etwa 1,5% schlechter sind als bei einer Bank oder Wechselstube im Inland. Da dort gerne betrogen wird, sage gleich beim Umtausch " con factura" ( mit Quittung/Rechnung) dann sind die vorsichtiger.

Du machst einen taffen Eindruck, ich glaube nicht, dass dich so leicht ein Cubi über den Tisch zieht.

Denke noch daran die Dinge die dir wichtig sind mitzunehmen. ( wenn du z.B. eine bestimmte Teesorte gerne trinkst, wirst du die in Kuba kaum kaufen können. Oder Gewürze. Ich nehme z.B. immer Tabasco mit, weil ich es gerne pikant mag)

Auch alle Hygieneartikel sollstest du mitnehmen. ( Meine Novia musste ihrer Cusine erst einmal erklären was Tampoons sind)

Saludos

 
IP gespeichert
 
Antwort #39 - 11. Januar 2016 um 18:20

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Oh danke!
Ich hätte alles einfach im Flughafen gestauscht...
Nun nicht mehr. Übernachtung kostet 30 CUC im Hostal Alma. Allerdings habe ich eine spanische Antwort bekommen...irgendwas mit ner andren CP noch bei...google Übersetzung bringt so rein gar nix Ärgerlich .... jeder 2.Wort lässt der auf spanisch...hab heut Nacht bei der Arbeit Zeit zum Übersetzen hoff ich  Smiley

Mach ich...flieg ja erst heute in einer Woche...fang jetzt mal an zu Überlegen was so mit muss und mach n Zettel.

Naja...ich habe Morgens / Mittags auf nen "Cafe con leche" gehofft und dann "Uno Mojito por favor".....bin doch in Kuba? Kuba ohne Mojito....ohne mein Lieblingsgetränk? Nee des geht ned! Und ich kanns bestellen  Laut lachend

Ich brauch nix spezielles... Wenn man ohne Zelt Campen fährt is man einiges gewohnt...So einiges werd ich auch vergessen...nach dem ersten ärgern isses dann aber egal, man kann auch ohne  Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #40 - 11. Januar 2016 um 20:45

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 



Wenn du ein Übersetzungsproblem hast, stelle es doch einfach ein. Es wird sich schon jemand finden der es zumindest sinngemäß übersetz.

Cafė con leche könnte in Kuba wegen der Milch nicht überall zu bekommen sein.
In Kuba trinkt man seinen cafė mit Zucker. Zumindest am Nachmittag nehme ich meinen cafė gern mit flüssigem Zucker nennt sich " Ron"
Laut lachend
Un mojito por favor ( also ohne "o") klingt für Cubaner besser. Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #41 - 11. Januar 2016 um 22:06

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
cubaanfänger schrieb am 11. Januar 2016 um 20:45:
... cafė ... mit flüssigem Zucker nennt sich " Ron"

Oh ja, allerdings den Ron weniger im Cafe als im Espresso. Die Menge also geringer, dafür richtig dickflüssig auch wegen des Zuckers. Und dann die Nase direkt darüber. Augen zu, riechen und träumen, den Duft Kubas geniessen.

Das gönne ich mir auch hier. Wenn Cubana herkommt, dann hat sie den ganzen Koffer voll mit kubanischen Kaffee. Was sollte sie sonst neben den 2 Flaschen Ron schon mitbringen? Alles was sie braucht gibt es doch hier eh im Überfluss.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #42 - 12. Januar 2016 um 03:33

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Super danke Durchgedreht
Kaffee und Zucker...bin gespannt!
Mojito ohne Eis dann...das wird eklig..zumindest mag ichs hier nicht ohne Eis.
Wenn ich das einstell bin ich aber zu faul um es mir selbst zu machen!!! Kenn mich doch... ich machs jetzt mal selbst..

Danke vielmals Smiley
Noch 6 Tage...langsam bin ich gespannt... nen Plan zum Mitnehm schaff ich die Nacht auch nicht...

Grüsse
 
IP gespeichert
 
Antwort #43 - 12. Januar 2016 um 04:18

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Sooo....
Da Hochsaison ist kostet es 30 CUC die Nacht.. gemacht.
Wenn ich möchte bekomme ich einen Abholservice vom Flughafen Varadero zur Adresse "Nuestra dirección es calle milané #29008 entre SANTA TERESA Y ZARAGOZA.MATANZAS." zum Preis für 25 CUC mit einem legalen Taxi....
Da ist das unlegale doch besser? 24 Kilometer und 25 CUC is allerdings sehr wenig im Gegensatz zur Schweiz  Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #44 - 12. Januar 2016 um 07:16

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Da es kein Filterkaffee in Kuba gibt, ist  cafė immer Espresso!

Ich war bei meinen 16 Besuchen in circa 25 CP's in Kuba aber von Saisonpreisen weiss ich nichts. Habe aber von anderen schon davon gehört dass es CP's gibt die unterschiedliche Preise machen. Was solls Nicol, für die erste Nacht ist es ok.

Der Taxipauschalpreis ist unverschämt. Wenn sich in den letzten 2 Jahren nichts geändert hat, ist laut Taxameter der teuerste Preis 72 centavos pro km. 24x0,72=17,28 CUC. Also wenn du schon ein staatliches Taxi aus Bequemlichkeit nehmen möchtest, dann bestehe darauf, das der Taxameter eingeschaltet wird.   Wenn du aus dem Flughafen rauskommst auf der rechten Seite ist ein Parkplatz. Dort stehen die Privattaxistas. Die im übrigen auch legal sind. Die machen die Strecke für 10 CUC. Auch wenn Sie lieber längere Strecken fahren würden.(>100km)

Ach ja, noch was: Wenn du aus dem Flughafen rauskommst, ist links gleich eine Wechselstube. Weil alle, die aus der Maschiene kommen auch erstmal Geld wechseln müssen, gibt es dort eine lange Schlange.

20 m weiter ist der Eingang zum Abflugterminal. Im Abflugterminal ist auch eine Wechselstube. Dort ist weit weniger los.

Frag doch einfach den Barkeeper aus welchem Wasser die Eiswürfel sind. Ist halt dann eine Vertrauenssache, ob er dir eine ehrliche Antwort gibt. Ich finde Mojito ohne Eis ist kein Mojito.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 27
Thema versenden Drucken