Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 27
Thema versenden Drucken
Backpackerin durch Kuba (Gelesen: 224068 mal)
Antwort #45 - 13. Januar 2016 um 21:59

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Hola Smiley,

super, vielen Dank!! Dann sag ich da mal ab und nehm ein Privattaxi. Vor allem mit nem Schild übern Kopf möcht ich auch nicht ausgescrhieben sein am Flughafen.

Was heisst denn: "Sind die Eiswürfel aus Leitungswasser?"
Der Übersetzer bekommt des leider nicht hin. Kann mir da jemand bitte helfen?

Und nicht alles Geld tauschen... den Rest tausche ich dann am nächsten Tag in Matanzas in ner Bank.

Und ja...Mojito ohne Eis geht gar nicht  Griesgrämig

Vielen Dank!!
Ach....Touristenkarte hab ich noch immer nicht, die hole ich dann am Schalter in Köln. Eurowings hat zum Bedauern nicht geantwortet....

Und für die Haare habe ich eine Dame in Trinidad, ein ärztl. Kollege war in Kuba und er hat ihr schon geschrieben  Smiley

Viele Grüsse,
Nicole
 
IP gespeichert
 
Antwort #46 - 13. Januar 2016 um 22:19

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Nicole86 schrieb am 13. Januar 2016 um 21:59:
Was heisst denn: "Sind die Eiswürfel aus Leitungswasser?"
Der Übersetzer bekommt des leider nicht hin. Kann mir da jemand bitte helfen?
Nicole


Vielleicht: Son los cubitos de hielo de agua del grifo?
Viele Grüße vom Googleübersetzer.... Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #47 - 13. Januar 2016 um 22:42

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Hola! Smiley

Eine Frage habe ich noch: Ich habe mir das neue IPhone 6s plus gekauft... hauptsächlich für Kuba, da mein jetziger Akku nach wenigen Stunden (ca.6) leer ist. Nutzen möchte ich es als Kamera hauptsächlich, als Übersetzer fürs Spanische und meine Offlinemap.
Wie unvernünftig ist es?

Grüsse
 
IP gespeichert
 
Antwort #48 - 13. Januar 2016 um 23:29

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Wenn du aufpasst auf deine Sachen ist die Idee gut.
Wenn du aber zum Strand gehst und schimmen willst, dann lass das Geld ( bis auf das was du brauchst) und Wertgegenstände in der CP.

Ich habe es immer im verschlossenen Koffer. Obwohl ich noch nie gehört habe dass in einer CP, eingebrochen wurde.


Ich weiss gar nicht ob die Kubaner Eiswürfel kennen. Cocktails werden ohnehin aus Cruncheis gemacht.

Einfacher ist zu Fragen woher das Wasser für das Eis ist. Das Wort pregunta ( Frage) stellt man immer vor die Frage sonst wissen die spanisch sprechenden Menschen nicht, ob es eine Frage ist oder eine Feststellung.

Pregunta: ¿Dónde está el agua para el hielo?

lautet die Antwort : grifo oder llave de agua wäre ich vorsichtig
lautet die Antwort: Agua mineral oder  botella ist es OK.

saludos

P.S. Aber so schlecht ist der googleübersetzer nicht. Es ist wörtlich übersetzt. Jeder Kubaner würde verstehen was gemeint ist.
 
IP gespeichert
 
Antwort #49 - 14. Januar 2016 um 00:28

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Ach ja, falls du keine Prepaidkarte hast für dein Smartphone sondern eine Postpaidkarte, dann nimm auf alle Fälle die Simkarte raus. Ich habe mal gelesen, dass einem das Handy geklaut wurde und nach dem Urlaub auf Kuba hatte er dann eine Rechnung von 14.000€.

Das man auf Kuba generell die mobilen Daten deaktiviert, weisst du sicher. Sonst saugt dir die Etecsa die Karte leer.
 
IP gespeichert
 
Antwort #50 - 14. Januar 2016 um 04:45

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Oh danke!!! Smiley

Schreib ich mir direkt mal auf!
Ja, nur das Wort Eiswürfel gibt es nicht. Aber jetzt weiss ich ja warum  Laut lachend

Ääähm... ich habe eine leere SIM-Karte für diesen Fall imn Handy. Das mit der kubanischen Nummer oder sowas überleg ich mir. Ich fahr ned nach Kuba um Kontakt in die Heimat zu halten bzw. um zu chatten.
Is mir ehrlich gesagt auch irgendwie zu kompliziert, ich frag nen Cubaner, ob er mir ne Karte besorgen kann?
 
IP gespeichert
 
Antwort #51 - 14. Januar 2016 um 07:34

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Warum eine leere Simkarte? Eigentlich funktioniert ein Smartphone bei Offlineanwendungen auch ohne Simkarte.

Eine kubanische Simkarte/Rufnummer bekommst du auch als Touristin im Etecsaladen. ( Jedoch ohne Nautaaccount) Aber warum? Welchen Vorteil hast du? Du sparst nur die Roominggebühren, wenn dich jemand aus dem Ausland anruft. Jeder CP-Wirt hat ein Festnetzttelefon und lässt dich gerne innerhalb von Kuba telefonieren. Obwohl meine Kleine ein Smartphone hat, ist Sie jeden Tag zu unseren Casawirten gegangen um mit ihrer Mama zu telefonieren, weil Festnetz zu Festnetz in Kuba viel billiger ist. ( kostet praktisch nix)
 
IP gespeichert
 
Antwort #52 - 14. Januar 2016 um 13:20

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Mmmh...Stimmt auch wieder cubaanfänger, ich dacht immer um meine apps nutzen zu können muss da auch meine Nummer drin sein.

Ich überleg mir des noch...bis ich Montag Abend in Kuba angekomm bin hab ich noch ne Menge Zeit unnd Sachen sind noch immer ned gepackt... Das mach ich erstma die Tage.

Danke und noch nen ruhigen Tag!  Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #53 - 14. Januar 2016 um 13:56

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Online in Kuba sein ist extrem teuer. Daher auch mein Tipp alles möglichst Offline speichern. Ich glaube du machst es richtig mit sehr guter Vorbereitung, vernüftigem Misstrauen und Flexibilität. Ich denke du wirst in Kuba viel Spass haben.

Ach ja, versuche beim Check in möglichst weit vorne einen Platz im Flieger zu kriegen. Beim Hinflug hatte ich Reihe 16 mit Kissen, Decke und Beinfreiheit. Beim Rückflug hatte ich Reihe 22 keine Decke, kein Kissen und ca. 5 cm weniger Beinfreiheit obwohl es die gleiche Klasse ist. Eurowings hat das noch nicht so ganz im Griff.
 
IP gespeichert
 
Antwort #54 - 14. Januar 2016 um 19:45

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Nicole86 schrieb am 13. Januar 2016 um 22:42:
Hola! Smiley

Eine Frage habe ich noch: Ich habe mir das neue IPhone 6s plus gekauft... hauptsächlich für Kuba, da mein jetziger Akku nach wenigen Stunden (ca.6) leer ist. Nutzen möchte ich es als Kamera hauptsächlich, als Übersetzer fürs Spanische und meine Offlinemap.
Wie unvernünftig ist es?


Eine Tipp habe ich noch. Auch wenn er für dich zu spät kommt.... Smiley
Dir geht es hauptsächlich um den Akku und die Kamera?
So ein Iphone kostet ja etwas. Ich habe mir das BQ Aquaris E5 LTE (Dual Sim) gekauft. 229,-. Kennt kein Mensch im Laden. Das Display ist super, aber der Akku stellt das I Phone in den Schatten. Habe s in NYC ausprobiert. meine Begleitung hatte das Iphone, es war abends leer, ich hatte noch 20%. Und ich hatte oft GPS an, sie nicht. Cool
Die Kamera hat 13 MP.
 
IP gespeichert
 
Antwort #55 - 14. Januar 2016 um 21:47

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Kamera mit grosser Auflösung ist oft nicht nötig. Man sieht die Fotos nicht in Postergröße sondern auf dem Smartphone oder TV an. Wenn du die Fotos nach Kuba sendest, kosten die eine Menge Geld. Pro MB 1 CUC. Daher ist es besser mit 1-2 Megapixel Fotos zu machen. Ich habe ein Phablet von Odis mit 7 Zoll Display für 129€ vor 2 Jahren gekauft. Es macht alles was ich brauche. inkl. dieses Schreibens.
Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #56 - 14. Januar 2016 um 22:49

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Also ich sehe Unterschiede zwischen 2 oder 10 Pixel, wenn ich Fotos auf einem 50 Zoll TV ansehe... Laut lachend

Kommt immer drauf an, was man damit vorhat. Klar. Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #57 - 14. Januar 2016 um 23:07

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Ich bin eher ein Freund davon was auf dem Foto zu sehen ist. Die Auflösung ist dabei eher sekundär.
Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #58 - 14. Januar 2016 um 23:12

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Beispiel:

 

IP gespeichert
 
Antwort #59 - 14. Januar 2016 um 23:23

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend

So mag ich ned in Kuba sitzen  Zwinkernd

Hab ich gemacht zwecks Flug: Ich fliege einfach erste Klasse (mache das Upgrade dafür am Flughafen Köln)  Smiley , da hab ich alles, was ich brauch (inkl. genug Sekt und Cocktails, damit ich diesen beschi.... Flug überstehe.) Habe ja extra das Reisen angefangen und flieg alle 2 Monate irgendwo hin, damit ich 10 Stunden Flug überstehe. Ist noch immer ned besser geworden mit fliegen Griesgrämig .

Kontakt (auf spanisch  hä? ) hab ich auch schon zu meiner Dame, die mir die Rasta wieder macht  Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 27
Thema versenden Drucken